eiko_list_icon Zimmerbrand Wohnheim Wolfbrunnen

Einsatzort Details

Hauptstrasse
Datum 30.09.2007
Alarmierungszeit 02:06 Uhr
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lausen
Feuerwehr Liestal
    Polizei Basellandschaft
      Samariterverein Lausen
        Fahrzeugaufgebot   PIO  PIK  TLF (a.D.)  ASW (a.D.)

        Einsatzbericht

        Eingesetzte

        Personen

          21 Fw-Lausen, 1 Samariterverein Lausen, 1 Fw Liestal (WBK)
        Massnahmen   Absuchen Gebäude, Halten Anbau, Ablöschen Zimmer, Kontrolle Unterdach

        Polizeimeldung vom 30. September 2007

        Lausen: Zimmerbrand in Wohnheim - Ursache unklar

        Am Sonntag, 30. September 2007, um 02.00 Uhr, kam es in einer Liegenschaft an der Hauptstrasse in Lausen BL zu einem Zimmerbrand. Verletzt wurde niemand.

        Der Brand in einem während den Schulferien unbewohntem Mädchenwohnheim an der Hauptstrasse 4 in Lausen wurde um 02.00 Uhr entdeckt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Lausen mit Unterstützung der Feuerwehr Liestal BL schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehrleute konnten insbesondere verhindern, dass er Brand auf die benachbarten Zimmer übergriff. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Etwas mehr als 24 Stunden zuvor hatte ebenfalls an der Hauptstrasse in Lausen auf einer Baustelle ein WC-Häuschen gebrannt.